Doctor Marraxens Literatur-Set für Straßenzauberkünstler

Von am Okt 1, 2012 in Aktuell, Zauberkünstler

Katharina Hofzinser Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter

Extrem außergewöhnlich, sehr unterhaltsam, völlig professionell und manchmal… oft… meist etwas skurril – all das trifft auf die Zauberkunst des Doctor Marrax zu. Mit bürgerlichem Namen heißt er Gerhard Matheis und alles begann in den frühen 80er Jahren, als er damals unter dem Namen “Magic Max” erstmal öffentlich in Erscheinung trat und sein Können unter Beweis stellte.

Doctor Marrax und Marrax-o-Fax

Doctor Marrax und Marrax-o-Fax

Noch heute nennen ihn viele Kollegen einfach “Max”. Die Zuschauer hingegen kennen ihn heute meist als “Doctor Marrax”. Die eingefleischten Fans von Doctor Marrax erkennt man an dem seltsamen Päckchen “Marrax o-Fax” im Zauber- oder Wohnzimmerregal (das ist Doctor Marraxens ganz eigene Variante des Zaubersalzes).

Neben zahlreichen Auszeichnungen und Preisen wie  z.B. dem 1. Platz beim “Internationalen Wettbewerb der Zauberkunst in St. Wedel” oder den 1. Platz bei der “Deutschen Meisterschaft im Bereich Allgemeine Magie mit Vortrag” kann er unter Anderem auch unzählige Erfolge mit Gruppen wie “Ein Magisches Spektakulum” oder “Gebrüder Seltsam” sowie eine Hauptrolle in dem Film “Stuttgart mi Amour” vorweisen.  Seine aktuellsten Erfolge sind das Zaubertheater “Doctor Marrax & Söhne” sowie “MagicMonday” bzw. “Die Magischen Drei”.

Anlocken - fesseln - abkassieren

Anlocken – fesseln – abkassieren

Wer im Bereich der Zauberei noch etwas dazu lernen wollte, was so in keinem Buch zu finden war, der tat gut daran, sich regelmäßig die Zauberei des Doctor Marax anzusehen. Viele Zauberkünstler haben sich auf diese Weise inspiriert und dadurch ihre eigenen Fertigkeiten verbessert. Seit Ende 2008 gibt es eine neue Möglichkeit, vom Wissen und der Erfahrung des Doctor Marrax zu profitieren: das Buch mit dem Titel “Anlocken – fesseln – abkassieren!”. Dies ist eine umfangreiche literarische Aufarbeitung der Straßenzauberei und sicherlich das vollständigste  Werk zu diesem speziellen Thema.

Das Buch “Anlocken – fesseln – abkassieren!” entstand in der Zusammenarbeit zwischen Doctor Marrax und Radalou – diese beiden Namen sind  sozusagen der Garant für Praxiswissen und Erfahrung. Die beiden Autoren geben mit diesem Buch einen Einblick in die Zauberszene und versorgen den Leser mit jeder Menge Fachwissen, Praxistipps und geschichtlichen Hintergründen zum Thema. Wer dieses Buch aufmerksam liest und den Inhalt verinnerlicht, der hat die besten Chancen um mit der eigenen Show auf der Straße (und auch anderswo) erfolgreich zu sein und Geld zu verdienen.

Seminarheft von Doctor Marrax

Seminarheft von Doctor Marrax

Aktuell gibt es das Buch bei SteMaRo-Magic sogar mit handschriftlicher Signatur von Doctor Marrax. Und wer das Buch bestellt, der erhält völlig kostenlos gleich noch das Seminarheft von Doctor Marrax mit vielen Trickanleitungen zu praxistauglichen Effekten dazu.

Für alle Lernbereiten und Lernwilligen ist dieses Buch eine echte Empfehlung und wer den Inhalt aufmerksam liest und verinnerlicht, der wird mit einer interessanten und kurzweiligen Lektüre sowie mit jeder Menge Insiderwissen belohnt. Und wer im Bereich der Straßenzauberei aktiv sein will und dort erfolgt haben möchte für den ist dieses Buch fast schon eine Pflicht-Lektüre.