Artikelbewertungen und Transparenz

Von am Sep 23, 2011 in Aktuell

Anna van Lengen Share On GoogleShare On FacebookShare On Twitter

Bei der Vielfalt an Produkten und Möglichkeiten ist es oft nicht einfach, den Überblick zu behalten. Ganz besonders trifft das auch auf den Zauberartikel-Markt zu, denn das Verhältnis von verfügbaren Artikeln (sehr viele) zu den potentiellen Käufern (recht überschaubarer, kleiner Kreis) ist hier besonders Divergent. Was liegt da näher, als sich an den Erfahrungen anderer Käufer zu orientieren? Produktbewertungen sind auch (…oder gerade eben…) im Bereich des Zauberfachhandels eine sehr wichtige Entscheidungshilfe!

Aus diesem Grund gibt es bei SteMaRo-Magic schon seit langer Zeit die Möglichkeit, Artikel zu bewerten. Jeder kann seine Meinung über ein Produkt kundtun und seine eigenen Erfahrungen mit dem jeweiligen Zauberartikel schildern – für alle sichtbar, natürlich.

Transparenz und Neutralität seitens Hersteller und Verkäufer sind hierbei natürlich oberstes Gebot und bei SteMaRo-Magic selbstverständlich. Daher gelten folgende Grundlagen:

Vom 22. bis zum 23.September 2011 fanden die SteMaRo-Bewertungstage statt… in diesem Zeitraum wurden alle Bewertungen die mehr als 5 Sätze umfassen (egal ob negativ, neutral oder positiv) mit der Gutschrift eines extra SteMaRo-Bonuspunktes auf das Kundenkonto des Bewertungs-Autors belohnt. Um auch hierbei die größtmögliche Transparenz beizubehalten wurden alle Bewertungen die hiervon betroffen sind (… die also mit einem SteMaRo-Bonuspunkt belohnt wurden…) ganz klar gekennzeichnet. Dadurch ist es für jeden Onlineshop-Besucher auf den ersten Blick sofort möglich, zu erkennen, ob eine Produktbewertung innerhalb oder außerhalb des Rahmens der SteMaRo-Bewertungstage abgegeben wurde.

An dieser Stelle gilt ein ganz besonderer Dank all denen, die sich die Mühe gemacht haben, eine Produktbewertung zu verfassen.

Bleibt nur noch zu Sagen: Ihre Meinung zählt!